Sie können einfach Ihre Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken.

Verwenden Sie einfach das Ihrer Sendung beigelegte, selbstklebende Rücksendeetikett. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung das ausgefüllte Rücksendeformular bei. Vielen Dank.

Sie können die Sendung sowohl in jeder Filiale der Schweizerischen Post als auch in einer Päckli Punkt-Annahmestelle* in Ihrer Nähe abgeben. * Pakete, welche die Abmessungen 80x60x60 cm oder das Maximalgewicht von 30 kg überschreiten, können nicht in einer Päckli Punkt-Annahmestelle aufgegeben werden.

Ist der Rücksendeaufkleber nicht mehr vorhanden, verwenden Sie bitte einen neutralen Paketaufkleber von der Post.

Wenn Sie unser vorausgefülltes Rücksendeetikett nicht nutzen möchten, schicken Sie die Retoure bitte an:
Pro-Idee Catalog GmbH
9029 St. Gallen
Bitte legen Sie immer eine Kopie Ihrer Kaufbelege oder Ihrer Rechnung bei. Vielen Dank.

Mit dem Service Pick@Home der Schweizerischen Post müssen Sie Pakete nicht zur Filiale bringen: Bestellen Sie die Abholung einfach online oder mit der Post-App. Die Post holt anschliessend Ihr Paket bei Ihnen zuhause oder an einer beliebigen Adresse ab. Für diesen Service berechnet die Post zusätzlich zu den Portokosten CHF 4.50.

Ja, natürlich. Bitte verpacken Sie die Artikel ausreichend geschützt und legen der Sendung eine Kopie der Rechnung(en) bei. Vielen Dank.

Ja, einfach auf dem Rücksendeformular unter dem Feld Bestellschein den neuen Artikel eintragen. Teilen Sie uns bitte ebenfalls mit, ob Sie eine Verrechnung des bereits bezahlten Betrags wünschen.

Nehmen Sie zur Terminvereinbarung bitte Kontakt mit uns auf.

Gefahrgüter (z. B. Reinigungsmittel) werden auf der Produktseite mit dem entsprechenden Piktogrammen samt Hinweistext gekennzeichnet. Solchen Lieferungen legen wir neben dem vorfrankierten Rücksende-Etikett auch entsprechendes Verpackungsmaterial bei. Bitte verwenden Sie dieses und packen die Artikel sorgfältig ein. Stellen Sie zudem bitte sicher, dass die gesetzlich erforderlichen Aufkleber zur Kennzeichnung von Gefahrgütern gut sichtbar und nicht verdeckt sind.

Ja, sie erhalten eine vollständige Erstattung Ihrer Bestellung inkl. der Standardversandkosten bei der Rücksendung Ihrer Bestellung.

Haben Sie die Ware bereits bezahlt, erstatten wir Ihnen nach erfolgter Prüfung den Betrag zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Bezahlung benutzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Ja, Sie erhalten per E-Mail eine Rücksendebestätigung.

Wir bearbeiten alle Rücksendungen so schnell wie möglich. Der Rechnungsbetrag wird innerhalb von 14 Tagen über den von Ihnen bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsweg erstattet.

Ja, loggen Sie sich dazu bitte in Ihr Online-Konto ein und klicken im Reiter Bestellungen auf Alle anzeigen. Dort finden Sie auch alle Ihre bisherigen Rücksendungen.

Es tut uns leid, wenn der von uns gelieferte Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist. Teilen Sie uns einfach den Grund Ihrer Reklamation mit oder schicken Sie den Artikel direkt zurück. Die Rücksendekosten werden Ihnen im Nachgang erstattet. Eine Information über die Rücksendung erhalten Sie hier. Helfen Sie uns, unsere Prozesse zu verbessern, indem Sie uns die Stempelnummer (3-stellig) auf der Rechnung mitteilen. Vielen Dank.

Ja, die Junghans-Wolle-Langzeitgarantie gilt 3 Jahre ab Rechnungsdatum (nur in der Schweiz).

Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 8:00 – 22:00 Uhr
  • Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu